Stabi & Stretch

Stabi & Stretch

Durch unser Training wollen wir speziell den Rumpf und seine Muskulatur kräftigen. Unsere Körpermitte wird stärker und wir können Bewegungen in den verschiedenen Sportarten kontrollierter und effizienter ausführen. Durch Stärkung der Rumpfmuskulatur können wir Verletzungen und Dysbalancen entgegenwirken. Aber nicht nur Sportler, auch Menschen, die beruflich viel sitzen oder einseitigen Bewegungen ausgesetzt sind, profitieren von diesem Training.

Aber wir wollen nicht nur unserer Muskulatur kräftigen. Durch Stretching verbessern wir die Flexibilität unserer Muskeln, Sehnen und Bänder. Verspannungen können gelöst werden, wir bekommen nach und nach ein besseres Körpergefühl und können Stress reduzieren.

Die Kursstunde besteht zur Hälfte aus Stabi-Training und zur anderen Hälfte aus Stretching bzw Faszientraining. Sie richtet sich an Leichtathleten, Läufer, Wanderer und an alle, die ihren Körper auf das nächste Level bringen wollen.

Ansprechpartnerin: Bianca Siebel, 0170 / 587 19 71 oder stabi-stretch@jahn-siegen.de


Trainigs- / Kurszeit:

donnerstags 19-20 Uhr, Empore der Jahnhalle